F-14 Tomcat “Felix the Cat”

Zum Original:

Die Grumman F-14 Tomcat ist ein überschallschnelles, zweistrahliges, mit
Schwenkflügeln ausgestattetes zweisitziges Kampfflugzeug, das für die United
States Navy entwickelt und ab 1974 eingesetzt wurde. Ihre primären Aufgaben
sind die des Luftüberlegenheitsjägers, Aufklärers, die Flottenverteidigung
und Präzisionsschläge gegen Bodenziele. Die letzte Tomcat wurde von der US Navy am 22. September 2006 außer Dienst gestellt. Ersatz ist die F/A-18E/F Super Hornet. Seitdem fliegen nur noch die Streitkräfte des Iran offiziell dieses Flugzeug.
Die hier gezeigte Maschine war in den 1990ern auf der U.S.S. Forestal stationiert und
gehörte zur VFA-31.

Zum Modell:

Lange, lange schlummerte dieser Bausatz bei mir im Keller. 2009 habe ich mich dann
endlich mal daran gemacht dieses Modell zu bauen. Man merkt dem Bausatz sein Alter
an. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht es zu bauen. Lackiert wurde mit der Airbrush und
Email-Farben von Revell. Die Decals sind teilweiße vergilbt, aber es sollte nur
ein “Zwischendurch”-Projekt sein. Von daher habe ich hier auch nichts weiter gegen
unternommen. Die Hihg-Viz-Version von Felix the Cat gefiel mir dabei super, daher
habe ich auch diese Version für meine Maschine genommen.

Dieser Beitrag wurde unter Luftwaffe, F-14 Tomcat abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>