Archiv der Kategorie: Luftwaffe

It is all about flying

Die gute alte “Tante JU” – fast fertig

Ich habe den Bausatz von einem guten Freund bekommen. Der hatte ihn schon begonnen, die ganzen Teile in Silber lackiert. Ich habe mich jetzt mal dem Rest gewidmet. Daher habe ich die Kabine fertiggestellt und das Cockpit zusammengebaut. Danach verweilte … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Luftwaffe | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

WT363 Canberra B(I)8

Zum Original: Der Flieger wurde durch Short Bros gebaut und wurde im Januar 1955 ausgeliefert. Anschließend hatte WT363 eine ziemliche Standard-Karriere. Als erstes der No. 59 Sqn unterstellt, war diese B(I)8 bei allen zu der Zeit in Deutschland stationierten Einheiten … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Luftwaffe, Canberra | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

45+03; ein letzter kleiner Ausblick

Guten Morgen an alle, hier ist der letzte kleine Ausblick vor dem offiziellen Roll out meines nächsten Tornados. Ich habe mit den Decals begonnen und muss sagen, ich liebe die Mark 1 Decals sehr. Sie sind sehr dünn, lassen sich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Luftwaffe | Verschlagwortet mit , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Fast fertig für die Decals

Ein weiteres kleines Update von heute Morgen. Ich habe es endlich geschafft das schwarz/rot/”gold” auf den beiden Tornados aufzubringen. Das Gelb schaut echt gut aus neben dem Orange. Ich hatte erst so meine Zweifel, aber ich bin zufrieden mit dem … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Luftwaffe | Verschlagwortet mit , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Ein weiteres Update der Tornados

Hier noch ein Update von zwei weiteren Tornados welche auf der Werkbank liegen. Dabie handelt es sich um die 44+50 “30 Jahre Jabog32″ und die 45+03 “50 Jahre Flugerprobung”. Es ist mir gelungen mich dazu durchzuringen endlich mal Gelb auf … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Luftwaffe | Verschlagwortet mit , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Baubericht Italienische Tornados Teil 2

Heute Morgen leider nicht viel Zeit gehabt, aber immerhin trotzdem wieder weiter gekommen. Für den ersten Tornado wurden die Flügel, inklusive der Lastenträger fertiggestellt. Das gehört auch zu den Basics des Modellbaus, immerhin muss hier das Plastik geschmolzen werden, damit … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Luftwaffe | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Baubericht Italienische Tornados

Heute fange ich mal mit dem Bau von zwei italienischen Tornados der Firma Italeri an. Beide Tornados sollen mir dazu dienen den Umgang mit meiner Airbrush zu verbessern, da die Flugzeuge doch deutlich hinter denen von Revell zurück liegen was … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Luftwaffe | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

F/A-18 Hornet Tiger Meet 2012

Zum Original: Obwohl die Box von Italeri einen glauben lässt, dass diese F/A-18 Hornet der Staffel 11 der schweizer Luftwaffe anlässlich des Tiger Meet 2012 in Ørland, Norwegen eine Tigerlackierung des Seitenleitwerks erhielt, wurde die Maschine eigentlich auch schon 2011 so … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Luftwaffe, F-18 Hornet | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

ZA559 GR.1 RAF “MacRobert’s Reply”

Zum Original: Der Tornado stellt eine Maschine der No. 15Sqn da wie er in den 1990er Jahren geflogen ist. Der Name des Fliegers ist in Andenken an einen Short Stirling Bomber aus dem zweiten Weltkrieg, welcher als erstes diesen Namen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Luftwaffe, Tornado | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

45+88 “100.000 Flugstunden JaboG33″

Zum Original: Ab September 1985 flog der Tornado beim JaboG 33 in Büchel. Schon 14 Jahre später wurde die 100000ste Flugstunde auf diesem Modell erreicht. Zu diesem Runden Jubiläum gab es eine Sonderlackierung auf einem der Jets. Dieser flog auch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Luftwaffe, Tornado | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Category Archives: Airforce

It is all about flying

Good old “Tante JU” – almost ready

Got that from a good friend to finish it. He started painting it a while ago, but never had time to finish it. So I started with the cabin and the Cockpit. After that it got some rest on the … Continue reading

Posted in Airforce | Tagged , , , , | Leave a comment

WT363 Canberra B(I)8

The Original Built by Short Bros and awaiting collection in January 1955, WT363 had a fairly standard career. First issued to 59 Sqn this B(I)8 was eventually to be owned by all the Strike Squadrons in Germany at that time … Continue reading

Posted in Airforce, Canberra | Tagged , , , , , | Leave a comment

45+03; a last small sneak preview

Good Morning everyone, this is the last small sneak preview prior to the official Roll out of the next Tonka. I have started with the decals, and I need to say I love those Mark 1 decals a lot. Very … Continue reading

Posted in Airforce | Tagged , , , , , , | Leave a comment

Almost ready for the decals

Another small update from earlier this Morning. I was able to finish painting the black/red/”gold” onto both Tonkas. The yellow on the orange Looks pretty good. I had my doubts, but pretty happy with the outcome. So next step will … Continue reading

Posted in Airforce | Tagged , , , , , , , , | Leave a comment

Another Update of Tonka Builds

Another small Update on two other Tonkas on my workbench. It is the 44+50 “30 Years JaboG32″ and the 45+03 “50 years Flugerprobung”. I finally managed it to apply the yellow paint. This is needed for representing the German flag … Continue reading

Posted in Airforce | Tagged , , , , , , , , | Leave a comment

WIP Italian Tonkas Part 2

Had not much time this morning, but still made some progress. One the first tonka I was able to finish the wings. Pretty basic building, as you need to melt the plastic of the weapon stations to hold them in … Continue reading

Posted in Airforce | Tagged , , , , , , , | Leave a comment

WIP Italian Tonkas

Today I am starting a build of two Italian Tonkas from Italeri. Both should be used to improve my Airbrush skills, as the Tonkas from Italeri are not as good as the ones from Revell that I am usually build. … Continue reading

Posted in Airforce | Tagged , , , , , , , | Leave a comment

F/A-18 Hornet Tiger Meet 2012

The Original: Although the box of Italeri let you believe that this F/A-18 Hornet of the Swiss Air Force Staffel 11 received this special scheme for the Tiger Meet 2012 in Ørland, Norway it was already painted like this for … Continue reading

Posted in Airforce, F-18 Hornet | Tagged , , , , | Leave a comment

ZA559 GR.1 RAF “MacRobert’s Reply”

Posted in Airforce, Tornado | Tagged , , , , , | Leave a comment

45+88 “100.000 Flying hours JaboG33″

The Original: Starting in September 1985 JaboG 33 from Büchel started flying the Tornado. Already after 14 years they reached the 100.000 flying hours on a Tornado. For this anniversary a special schema was applied to one of the jets. … Continue reading

Posted in Airforce, Tornado | Tagged , , , , , | Leave a comment