Archiv des Autors: hillstar

STS-133, letzte Mission der Discovery / Teil 3

…mühsam ernährt sich das Eichhörnchen… Nachdem ich die Grundplatte für das MLP fertig ausgeschnitten habe, wurden kleine Stücke Plastiksheet aufgeklebt um den späteren Abstand der Innenwände festzulegen. Danach wurden die Innenwände gestellt. Hierbei wurde mit Hilfe des Geodreiecks sichergestellt, dass … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Diorama, SpaceShuttle | Hinterlasse einen Kommentar

Die gute alte “Tante JU” – fast fertig

Ich habe den Bausatz von einem guten Freund bekommen. Der hatte ihn schon begonnen, die ganzen Teile in Silber lackiert. Ich habe mich jetzt mal dem Rest gewidmet. Daher habe ich die Kabine fertiggestellt und das Cockpit zusammengebaut. Danach verweilte … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Luftwaffe | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

WT363 Canberra B(I)8

Zum Original: Der Flieger wurde durch Short Bros gebaut und wurde im Januar 1955 ausgeliefert. Anschließend hatte WT363 eine ziemliche Standard-Karriere. Als erstes der No. 59 Sqn unterstellt, war diese B(I)8 bei allen zu der Zeit in Deutschland stationierten Einheiten … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Luftwaffe, Canberra | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

STS-133, letzte Mission der Discovery / Teil 2

Die Papiermodelle für den Crawler und die MLP sind angekommen. Das wird mal die MLP… Und das hier der Crawler… Ich habe auch schon mal mit dem Shuttle angefangen. Ein paar Teile wurden zusammen geklebt und die Lücke zwischen den … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Diorama, SpaceShuttle | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

STS-133, letzte Mission der Discovery / Teil 1

Another day, another project… Am 24. Februar 2011 startete die NASA die 133-ste Space Shuttle Mission, STS-133. Dies war die drittletzte Mission eines Space Shuttles und gleichzeitig die letzte für die Raumfähre Discovery. Während der Mission besuchte das Shuttle die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Diorama, SpaceShuttle | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

45+03; ein letzter kleiner Ausblick

Guten Morgen an alle, hier ist der letzte kleine Ausblick vor dem offiziellen Roll out meines nächsten Tornados. Ich habe mit den Decals begonnen und muss sagen, ich liebe die Mark 1 Decals sehr. Sie sind sehr dünn, lassen sich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Luftwaffe | Verschlagwortet mit , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Fast fertig für die Decals

Ein weiteres kleines Update von heute Morgen. Ich habe es endlich geschafft das schwarz/rot/”gold” auf den beiden Tornados aufzubringen. Das Gelb schaut echt gut aus neben dem Orange. Ich hatte erst so meine Zweifel, aber ich bin zufrieden mit dem … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Luftwaffe | Verschlagwortet mit , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Ein weiteres Update der Tornados

Hier noch ein Update von zwei weiteren Tornados welche auf der Werkbank liegen. Dabie handelt es sich um die 44+50 “30 Jahre Jabog32″ und die 45+03 “50 Jahre Flugerprobung”. Es ist mir gelungen mich dazu durchzuringen endlich mal Gelb auf … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Luftwaffe | Verschlagwortet mit , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Baubericht Italienische Tornados Teil 2

Heute Morgen leider nicht viel Zeit gehabt, aber immerhin trotzdem wieder weiter gekommen. Für den ersten Tornado wurden die Flügel, inklusive der Lastenträger fertiggestellt. Das gehört auch zu den Basics des Modellbaus, immerhin muss hier das Plastik geschmolzen werden, damit … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Luftwaffe | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Baubericht Italienische Tornados

Heute fange ich mal mit dem Bau von zwei italienischen Tornados der Firma Italeri an. Beide Tornados sollen mir dazu dienen den Umgang mit meiner Airbrush zu verbessern, da die Flugzeuge doch deutlich hinter denen von Revell zurück liegen was … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Luftwaffe | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Author Archives: hillstar

STS-133, last mission of the Discovery / Part 3

Slow progress, but finally at least something… After I cutted out the ground plate of the MLP I added some plastic card pieces to aligne the inner walls. I used a set square to make sure that all walls are … Continue reading

Posted in Diorama, SpaceShuttle | Leave a comment

Good old “Tante JU” – almost ready

Got that from a good friend to finish it. He started painting it a while ago, but never had time to finish it. So I started with the cabin and the Cockpit. After that it got some rest on the … Continue reading

Posted in Airforce | Tagged , , , , | Leave a comment

WT363 Canberra B(I)8

The Original Built by Short Bros and awaiting collection in January 1955, WT363 had a fairly standard career. First issued to 59 Sqn this B(I)8 was eventually to be owned by all the Strike Squadrons in Germany at that time … Continue reading

Posted in Airforce, Canberra | Tagged , , , , , | Leave a comment

STS-133, last mission of the Discovery / Part 2

The paper models for the Crawler and the MLP have arrived. This will be the MLP… And this the crawler… I also started with the Shuttle. Glued first parts together and opened the gap at the wings. Next step was … Continue reading

Posted in Diorama, SpaceShuttle | Tagged , , , , , , , | Leave a comment

STS-133, the last mission of the Discovery / Part 1

Another day, another project… On February, 24th in the year 2011 NASA launched STS-133, which was the 133rd Space Shuttle mission and the last one for the Shuttle Discovery. Also it was the 39th mission of the Discovery. During the … Continue reading

Posted in Diorama, SpaceShuttle | Tagged , , , , , , , | Leave a comment

45+03; a last small sneak preview

Good Morning everyone, this is the last small sneak preview prior to the official Roll out of the next Tonka. I have started with the decals, and I need to say I love those Mark 1 decals a lot. Very … Continue reading

Posted in Airforce | Tagged , , , , , , | Leave a comment

Almost ready for the decals

Another small update from earlier this Morning. I was able to finish painting the black/red/”gold” onto both Tonkas. The yellow on the orange Looks pretty good. I had my doubts, but pretty happy with the outcome. So next step will … Continue reading

Posted in Airforce | Tagged , , , , , , , , | Leave a comment

Another Update of Tonka Builds

Another small Update on two other Tonkas on my workbench. It is the 44+50 “30 Years JaboG32″ and the 45+03 “50 years Flugerprobung”. I finally managed it to apply the yellow paint. This is needed for representing the German flag … Continue reading

Posted in Airforce | Tagged , , , , , , , , | Leave a comment

WIP Italian Tonkas Part 2

Had not much time this morning, but still made some progress. One the first tonka I was able to finish the wings. Pretty basic building, as you need to melt the plastic of the weapon stations to hold them in … Continue reading

Posted in Airforce | Tagged , , , , , , , | Leave a comment

WIP Italian Tonkas

Today I am starting a build of two Italian Tonkas from Italeri. Both should be used to improve my Airbrush skills, as the Tonkas from Italeri are not as good as the ones from Revell that I am usually build. … Continue reading

Posted in Airforce | Tagged , , , , , , , | Leave a comment