ZA591 GR.1 RAF, 1990

Hersteller Revell
Maßstab 1/72
Zurüstteile Italeri 1336 Decals
Fertigstellung 2014-05-20

Zum Original

Der Tornado stellt eine Maschine der No. 16Sqn da. Diese wurde anlässlich des 75-jährigen Bestehens im Jahre 1990 komplett schwarz lackiert.






Zum Modell

Wieder handelt es sich in der Ausgangsbasis um einen Revell Bausatz. Dieser lies sich problemlos zusammenbauen. Die Decals stammen aus dem "Superbogen" vom wiederaufgelegten Italeri Bausatz. Als Aussenlasten kamen gemäß eines Referenzfotos der Sky-Shadow Pod in Desert Tarn, Hindenburg-Tanks und zwei 1000-Pfund Übungsbomben hinzu. Das bringt ein wenig Farbe ins Spiel. Die Decals an sich sind echt super, aber irgendwas muss beim Lack schiefgelaufen sein, da die Decals an Ort und Stelle sofort wie festgeklebt waren. Micro Sol konnte hier nicht verwendet werden. Trotzdem ist es ein schöner Tornado geworden wie ich finde.