46+48 "Tiger Meet 1999"

Hersteller Mark 1 Guide
Maßstab 1/72
Zurüstteile Tornado Bausatz von Revell
Fertigstellung 2013-02-16

Zum Original

Tiger-Oiler bemalt die 46+48 (nachdem sich Lukas, unser Staffelgrafiker, gerade einen "break" in Sheppard gönnt). Als Vorlage dient ihm das unscharfe Bild einer seltenen Mutation (oder möglicherweise auch Gen manipulierten Seitenlinie) des Sibirischen Tigers. Die Behauptung es handle sich um eine Kreuzung zwischen indischem Tiger und afrikanischer Giraffe kann bewiesenermaßen als boshafte Unterstellung unserer Schwester-Staffel abgetan werden, die aus Neid über unsere Möglichkeit der Teilnahme and Tigermeets, schon mal das ein- oder andere Bulshit Gerücht in die Welt setzt. (Quelle: http://www.321tigers.de)






Zum Modell

Der Bausatz wurde Out of the Box gebaut. Bei den Decals kamen zum einen die Decals vom Mark 1 Guide, wie auch ein paar Reste aus der Grabbelkiste dazu. Lackiert wurde mit Vallejo Farben und Gelb von Revell.