50° Stormo "Black Panther"

Hersteller Italeri
Maßstab 1/72
Zurüstteile keine
Fertigstellung 2010-08-28

Zum Original

Am 9. September 2006 feierte die 50° Stormo "G. Graffer" ihr 70-jähriges Bestehen. Gleichzeitig feierte die 155° Gruppo E.T.S. (elektronoische Kampfführung) "Pantere Nere" ihr 65-jähriges Jubiläum. Hierzu wurde extra eine Maschine in einer Sonderlackierung vorgestellt. Diese trägt zum einen das Schwert des Verbands, zum anderen die Pantherklaue, das Symbol der Gruppe.






Zum Modell

Also die Italeri-Tornados sind nicht wirklich so gut. Ich denke mal, wenn man gute Tornados bauen will sollte man sich an die Maschinen von Revell halten. Der Bau verlief aber eigentlich recht gut, jedoch mit einiger Spachtelarbeit. Die Decals liesen sich gut verarbeiten, nur der Pantherkopf hat einen starken weißlichen Rand, welcher auf dem Modell dann doch stark ins Auge fällt. Trotzdem bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Ach ja, lackiert wurde mit Revellfarben und der Airbrush... Nun aber zu den Bildern, ich hoffe die Maschine gefällt euch.