F/A-18 Hornet Tiger Meet 2012

Hersteller Italeri
Maßstab 1/72
Zurüstteile keine
Fertigstellung 2014-08-31

Zum Original

Anlässlich des Tiger Meet 2012 in Ørland, Norwegen wurde eine F/A-18 Hornet der Staffel 11 der schweizer Luftwaffe mit einer Tigerlackierung des Seitenleitwerks versehen. Diese Lackierung war ebenfalls auf dem Treffen 2014 in Schleswig/Jagel vertreten.






Zum Modell

Das Modell ist der altbekannte Bausatz aus dem Hause Italeri, der auch schon in dieser Version von Revell herausgebracht wurde. Ein paar Details stimmen eigentlich nicht, die erhabenen Gravuren sind nicht mehr wirklich zeitgemäß, aber die Lackierungsvariante hatte ihren Reiz für mich. Daher entschloss ich mich dazu diesen Bausatz zu erwerben. Lackiert wurde er mit Tamiya Farben und der Airbrush. Die Decals sind SEHR dick und haben sich eher schlecht als recht aufbringen lassen. Trotzdem ist mir (jedenfalls für meine Maßstäbe) ein recht ordentlicher Jet gelungen.